The Arcs: Electrophonic Chronic

Soul, Garagen-Fuzz und Retrosounds sind Elemente, die im immensen Output von Dan Auerbach nie fehlen dürfen. Mit The Arcs hatte er sich zusammen mit einer Handvoll hochkarätiger Studiokumpel ein weiteres Ventil geschaffen, das den Schwerpunkt auf den Soul legte. Ihr Album „Yours, Dreamily“ war völlig zurecht ein voller Erfolg, weil die Mischung mit überbordendem Elan und überwältigender Stimmigkeit vorgetragen wurde. Ein Nachfolger war lange angekündigt, sollte aber immer wieder daran scheitern, dass die Beteiligten auf zu vielen Hochzeiten aktiv waren.

„Electrophonic Chronic“ ist dementsprechend acht Jahre später eine Überraschung. Und zwar eine angenehme.

Tracklist:

Keep On Dreamin’
Eyez
Heaven Is A Place
Califone Interlude
River
Sunshine
A Man Will Do Wrong
Behind The Eyes
Backstage Mess
Sporting Girls Interlude
Love Doesn’t Live Here Anymore
Only One For Me