ERLAUBT

Dirk Darmstaedter: Beautiful Criminals

Dirk Darmstaedter gehört seit den späten Achtzigerjahren zum Inventar der deutschen Popmusik. Seine Hits mit den Jeremy Days werden immer noch gerne im Radio gespielt, als Gründer des Hamburger Tapete-Labels hat er eine Institution geschaffen und auch nach fast zwanzig Alben mit Band, als Duo oder Solokünstler hat er noch Lust auf Neues.“Beautiful Criminals“ entstand nach der Trennung von seiner Firma überwiegend im eigenen Studio und bietet traditionsbewussten Gitarrenpop, der gekonnt zwischen Leichtigkeit und Melancholie balanciert.

Tracklist:

01. This Is Where I Leave You
02. Pop Guitars
03. Summer Camp Girls
04. Five Years
05. Sing The Newspaper
06. Landscapes
07. Beautiful Criminals
08. Pages
09. Honey
10. Where The Wild Things Are
11. Cal
12. You Hold The Key
13. Where Do We Go From Here