ERLAUBT (Pressefoto)

Katja Keul in Jever

[Jever] Mit dem Elektroauto durch die Region touren passt sicherlich gut in das Wahlkampfprogramm der Grünen. Die Rechtspolitische Sprecherin und Außenpolitische Expertin der Partei, Katja Keul, hat das gestern (12.09.) gemacht und im Wahlkampf Flagge für ihre Parteikollegen in der Region gezeigt. In Jever hat sie dafür Zwischenstation gemacht und gleich mal das Schlossmuseum mit besichtigt. Aber Keul verliert bei all der kulturellen und historischen Zerstreuung nicht die politischen Themen aus den Augen, mit denen sich die Grünen gerade beschäftigen. Besonders kritisch steht Keul dabei der Forderung von Donald Trump gegenüber, dass die NATO-Staaten zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes in militärische Aufrüstung investieren sollen:

Auch mit Hinblick auf die hiesigen militärischen Stützpunkte, wie den Fliegerhorst Upjever und das Marinearsenal in Wilhelmshaven, steht Keul der bloßen Aufstockung des Bundeswehretats generell sehr skeptisch gegenüber:

Die rechtspoltische Sprecherin der Grünen, Katja Keul, hat Jever und Wilhelmshaven besucht und hat ihren hiesigen Kollegen und Anhängern Frage und Antwort gestanden.