erlaubt

Der letzte Song Teil 1 – 30 Jahre Patientenfunk am Klinikum Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] Der Aufenthalt in einem Krankenhaus ist manchmal ganz schön langweilig und auch trist. Gut, wenn der hauseigene Radiosender da für Abwechslung sorgt und man sich sogar sein Lieblingslied wünschen kann.  30 Jahre lang konnten Patienten des Klinikums Wilhelmshaven  genau das tun und dem Hauskanal 5 lauschen. Ria Kuhn hat damals mit ihrem Mann Siegfried den Sender gegründet. Nun geht sie in den Ruhestand. Sie ist mit uns in 30 Jahre Patientenfunk eingetaucht. Ganz am Anfang stand ein Umzug…

Heilung durch Musik, das gab es jetzt 30 Jahre lang durch den ehrenamtlichen Patientenfunk im Klinikum Wilhelmshaven. Vorerst geht der Sender mit Ria Kuhn in den Ruhestand. Allerdings sagte sie, sie wäre gerne bereit interessierte Nachfolger noch einzuarbeiten. Denn ein vollausgestattetes funktionsfähiges Studio sei ja vorhanden und könne genutzt werden. Wer Interesse an diesem Ehrenamt hat kann sich beim Klinikum Wilhelmshaven informieren.

 

Foto: Jochen Schlüter