Vera Geisler von Jaderpflege GmbH & Anke Kempert-Seiser vom Seniorenpflegeheim Fedderwarden zu Gast in JadeBay

[Jade/ Fedderwarden] Dass die Pflege ein wichtiges Berufsfeld ist, das wissen wir alle nicht erst seit der Corona-Pandemie – auch wenn die Pflegekräfte hier noch einmal besonders in den Fokus rückten. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Pflegefachkraft ist das Ende der Fahnenstange aber nicht erreicht. Das weiß auch Vera Geisler, tätig in der ambulanten Pflege bei Jaderpflege. Sie nimmt derzeit an einer Weiterbildung zur Praxisanleiterin teil. Was das genau ist, erklärte sie dem Kollegen Jan Bredol im Interview.

Anke Kempert-Seiser ist stationäre Pflegekraft im Seniorenpflegeheim Fedderwarden. Derzeit nimmt sie außerdem an einer Weiterbildung zur Praxisanleiterin teil – kann sich also in Zukunft auch an der Ausbildung junger Pflegefachkräfte beteiligen. Denn die Freude an ihrem Beruf will sie auch an die neuen Auszubildenden weitergeben.

Foto: JadeBay