Wirtschaftstalk von JadeBay und Radio Jade

Wir haben was neues hier bei Radio Jade ausprobiert. Denn seit über einem Jahr hatten wir keine Livestudiogäste mehr, Interviews wurden entweder mit großem Abstand aufgezeichnet oder gleichs ins Internet verlegt. Und so haben wir eine Talkrunde auf Facebook durchgeführt. Und zwar den Wirtschaftstalk in Zusammenarbeit mit der JadeBay. Den gab es am Freitag aber 11 Uhr bei uns auf der Facebookseite, heute strahlen wir das Gespräch im Radio aus.  Zu Gast waren Ludger Wester von der IHK Oldenburg, Julian Derst von der L.i.T. Gruppe, zuständig dort unter anderem für Personalentwicklung und ebenfalls von L.i.T-Gruppe war Steffanie Meyer dabei.
Der Fachkräftemangel ist immer ein großes Thema, deshalb ist auch ein Ziel der JadeBay die Fachkräfte in die Region zu bekomme bzw. am besten hier gleich auszubilden. Und der Fachkräftemangel ist ein großes Problem, sagt Ludger Wester.