JadeBay Aktuell: Interview mit Frank Schnieder vom Technologie Centrum Nordwest

Das Technologie Centrum Nordwest, kurz TCN, ist den meisten aus der Region ein Begriff. Auf dem ehemaligen Gelände des Olympia Schreibmaschinen Werks in Roffhausen, befinden sich heute zahlreiche, vielfältige Unternehmen. Im Oktober des vergangenen Jahres hatte der damalige Geschäftsführer Holger Ansmann die Position an Frank Schnieder übergeben. Karsten Hoeft hat mit Schnieder im Interview darüber gesprochen, wie es zu dieser Entscheidung kam.

Auf dem Gelände des Technologie Centrums Nordwest im Stadtteil Roffhausen der Stadt Schortens haben sich mittlerweile etwa 70 Unternehmen angesiedelt mit knapp 3000 Mitarbeitern. Karsten Hoeft hat TCN Geschäftsführer Frank Schnieder gefragt, was denn die Vorteile des Standortes sind.