Neue Plattform für Soldat*innen

Oft wissen Soldat*innen nicht, wie es für sie nach der regulären Dienstzeit weitergehen soll. Dabei leben rund 9.000 Soldaten und zivil Beschäftigte allein am Standort Wilhelmshaven von der Bundeswehr. Deshalb hat jetzt die JadeBay in Kooperation mit dem Marinestützpunkt Wilhelmshaven eine Plattform zur Lösung des Problems entwickelt. Der Mitarbeiter der JadeBay, Olaf Goldbaum war bei der Entwicklung der Website dabei:

Nachdem die Anforderungen umgesetzt wurden, ging die Website am vergangenen Freitag (11.09)  online. Doch die Website soll kontinuierlich weiterentwickelt werden. Soldat*innen, die ihren Dienst antreten oder am Ende der Dienstzeit stehen, können sich damit über Freizeit- oder Jobangebote in der Region informieren. Es werden Arbeitgeberangebote und Firmenprofile gelistet. Zukünftig sollen weitere Unternehmensprofile aufgenommen werden und auch die Marine soll weitere Inhalte für die Seite liefern. Ralf Kuchler, der Kommandeur der Einsatzflottille 2 in Wilhelmshaven, hatte während seiner Mitarbeit  konkrete Absichten:

Die Einstellungen wurden direkt auf die Region angepasst. So finden Besucher*innen der Jobbörse ihre Treffer in einem direkten Umkreis von 25 Kilometern, um die Attraktivität der Region zu betonen. Falls Sie jetzt neugierig geworden sind, finden Sie weitere Informationen auf www.jade-base.de.

Foto:JadeBay