Startschuss für Glasfaserausbau in Hooksiel

Eine schnelle Internetverbindung wünscht sich jeder, der im digitalen Raum unterwegs ist. Sowohl Zuhause, bei der Firma oder auch im Urlaub zum Beispiel an der Nordsee. Für die schnelle Datenübertragung braucht es jedoch einen guten Breitbandanschluss. Im Wangerland wird mit dem Glasfaserausbau daran gearbeitet. Neben Horumersiel und Hohenkirchen werden jetzt auch in Hooksiel die Anschlüsse gebaut. Vergangenen Freitag (03.06) haben sich Vertreter*innen der Gemeinde und der beteiligten Unternehmen zu einem symbolischen Spatenstich auf der Baustelle getroffen. Vor Ort war auch mein Kollege Kamil Muzyka.

Der Glasfaserausbau für die rund 1.800 Haushalte in Hooksiel in der Gemeinde Wangerland ist jetzt gestartet. Die Tiefbaumaßnahmen sollen vorrausichtlich bis Ende des Jahres andauern und nach dem Abschluss wird mit den Hausanschlüssen begonnen.