erlaubt

WTF blickt auf 2020 zurück

So ungewöhnlich dieses Jahr für uns ist: Urlauber waren dennoch recht viele bei uns in der Region. Die Wilhelmshaven Touristik und Freizeit hat zum Jahr 2020 jetzt ihr Fazit gezogen. Benjamin Buserath leitet den Bereich Touristik und Marketing bei der WTF.

Für das kommende Jahr ist Benjamin Buserath optimistisch. Er hofft, dass sich die Corona-Situation zu Ostern entspannen wird. Dann würde die Tourismusbranche recht gut durch die Coronakrise kommen. Für die WTF sei langfristige Planung allerdings schwierig.

Zwei Projekte peilt die WTF allerdings ziemlich konkret an: Bei der NBank wurden Fördermittel für einen virtuellen Hafenrundgang – und für eine Hafenrundfahrt in virtueller Realität – kurz VR beantragt.

Bei der Hafenrundfahrt sitzen Sie sogar auf einem Schiff,  – das Schaukeln der Wellen ist also echt -, und durch die VR-Brille erleben Sie das Leben auf dem Wasser um 1900. Auch die Entwicklung des Geländes Banter See steht für die WTF in naher Zukunft an, sagt der Leiter des Bereichs Touristik und Marketing bei der WTF, Benjamin Buserath.

Foto: Jochen Schlüter