Lokaler Einzelhandel setzt auf digitales Angebot während der Corona-Pandemie

Spielsachen für die Kleinen, das passende Buch für die Mutter und genau den richtigen Schal für einen guten Freund. Geschenke suchen ist zwar anstrengend, macht aber auch Spaß. In diesem Jahr ist der unbeschwerte Bummel durch die Innenstadt allerdings begleitet durch die aktuelle Corona-Situation. Marc Ewering vom Spielwarengeschäft Dannmann in Wilhelmshaven hofft darauf, dass die Menschen trotzdem den lokalen Einzelhandel unterstützen.

Denn es gibt viele Angebote, die einen überraschen könnten. Denn auch die lokalen Geschäfte sind erreichbar und haben sich einiges ausgedacht um den Kunden auch zu den aktuellen Zeiten einiges zu bieten. Beim Spielwarengeschäft gibt es zum Beispiel die Möglichkeit per Videochat durch den Laden zu gehen. So wurde schon Spielzeug nach Australien verkauft. Das zeigt, dass die aktuelle Situation auch Chancen bietet.

Und durch den virtuellen Einkauf in Wilhelmshaven haben jetzt alle Beteiligten die gleichen Spielmaterialien. Ewering sieht die Einzelhändler in der Pflicht, solche neuen Angebote zu schaffen und immer wieder zu verbessern. Aber auch der Kunde sollte dem Einzelhandel eben die Chance geben.

Der lokale Einzelhandel hat mit der aktuellen Situation während des Weihnachtsgeschäfts zu kämpfen. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten und Angebote für Kunden auch in diesem Jahr den Weihnachtseinkauf in der Region zu erledigen.