Neue Schwerguthalle für Tiefkühllogistiker Nordfrost

Der Tiefkühllogistiker Nordfrost hat jetzt eine neue Schwerguthalle mit 8.000 Quadratmetern Fläche eingeweiht. Diese Halle liegt direkt im Containerhafen. Und das ist ein Alleinstellungsmerkmal, sagte die Geschäftsführerin von Nordfrost Britta Bartels am vergangenen Donnerstag (10.09.) gegenüber Radio Jade. Denn in anderen Seehäfen sei so eine Halle nicht direkt an den Hafenanlagen zu finden. Über den Seeweg, die Autobahn und die Schiene bietet Nordfrost logistische Dienstleistungen an, hat Britta Bartels im Gespräch mit Sophie Saemann gesagt.

Nordfrost hat jetzt eine neue Schwerguthalle mit 8.000 Quadratmeter Fläche eingeweiht. Momentan errichtet das Unternehmen unter anderem  im Containerhafen Wilhelmshaven ein Hochregallager mit weiteren 40.000 Stellplätzen im Tiefkühlbereich. Wir haben über die Einweihung der neuen Schwerguthalle am Donnerstag (10.09.) mit der Geschäftsführerin von Nordfrost Britta Bartels gesprochen.

Bild: Karsten Hoeft/ Radio Jade