ERLAUBT (Die Nutzungs- und Verwertungsrechte der hier zum Download bereitgestellten Bilder liegen bei der Bundesagentur für Arbeit. Dritten werden die Bilder – ausschließlich im Rahmen redaktioneller oder wissenschaftlicher Arbeit – kostenfrei zur Verfügung gestellt)

Arbeitsmarkt stabilisiert sich im Juli

Der Arbeitsmarkt ist im Juli durch die Corona-Krise in Norddeutschland zwar nach wie vor belastet worden, allerdings ist die Zahl der Arbeitslosen nicht so drastisch angestiegen wie in den vergangenen Monaten. Die Agentur für Arbeit sagt: Insgesamt hat sich der Arbeitsmarkt  wieder ein wenig stabilisiert. Jetzt haben wir mal geschaut wie es in unserer Region, in der Stadt Wilhelmshaven und im Landkreis Friesland, aussieht. Dazu hat Sophie Saemann mit der Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven Claudia Zimmermann gesprochen. Zunächst ging es um die Lage in Wilhelmshaven.