Campingplatz Neuharlingersiel wird saniert

6 Millionen Euro investiert der Kurverein Neuharlingersiel in den dortigen Nordsee-Campingplatz. Auf dem Ostgelände finden in den kommenden 14 Monaten umfangreiche Sanierungsmaßnahmen statt. Danach soll es dort einen 5-Sterne-Campingplatz geben. Die Marketingleiterin beim Kurverein Neuharlingersiel Susanne Mäntele fasst den aktuellen Stand der Bauarbeiten zusammen. 

Auch technisch wird der Campingplatz aufgerüstet. Beim Ankommen müssen die Camper nicht aussteigen. Denn das Einchecken erfolgt ganz einfach über eine automatische Nummernschilderkennung. Auf dem Platz soll es freies WLAN geben und das Bezahlen soll bargeldlos möglich sein. Wenn der Urlaub beendet ist, läuft das Auschecken ebenfalls am Automaten. Außerdem soll das Areal grün gestaltet werden. Von den 6 Millionen Euro fließen 1,5 Millionen Euro in das neue Sanitärgebäude des Campingplatzes.

Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg. Derzeit laufen die Abrissarbeiten. Sobald diese beendet sind, wird mit dem Bau des neuen Campingplatzes begonnen. Mitte Mai 2021 sollen die Maßnahmen dann abgeschlossen sein. Wir halten Sie darüber weiterhin bei Radio Jade auf dem Laufenden.