erlaubt

Majorel Wilhelmshaven überreicht Spendengelder

[Roffhausen] Es gehört quasi schon zur Tradition: Unterstützung für wohltätige Projekte. Passend zur Weihnachten hat Majorel heute zu einer besonderen Spendenaktion eingeladen. Ein Zeichen für Menschlichkeit setzen und soziale Verantwortung übernehmen. Elke Jürgens ist Betriebsratsvorsitzende bei Majorel und widmet dem Projekt bedeutende Aufmerksamkeit:

Bei der alljährlichen Spendenaktion werden wohltätige Organisationen ausgewählt, die einen regionalen und sozialen Charakter aufweisen.  Die damalige Arvato Direct Services Wilhelmshaven GmbH startete mit diesem Projekt. Auch jetzt als Majorel Wilhelmshaven GmbH – zwar  mit neuem Namen, aber gleicher Unternehmenskultur – werden weiterhin Organisationen in der Region durch Spenden gestärkt und gefördert: So Olaf Tenge, Mitglied der Geschäftsführung.

Spendenchecks in Höhe von jeweils 3.000 Euro wurden an drei wohltätigen Organisationen übergeben. Zu den diesjährigen Empfängern gehört der Verein „Schlüsselblume“. Dieser versteht sich als Informations- und Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche, die Opfer von sexueller Gewalt geworden sind. Desweiteren „Pink Paddler Wilhelmshaven“, die sich aus Frauen zusammensetzen, die von Brustkrebs betroffen sind oder waren. Das Ziel ist es, durch gemeinsames Paddeln zurück ins Leben zu finden. Auch die Organisation „Herzkinder Ostfriesland“ hat einen Spendencheck überreicht bekommen. Sie unterstützt Kinder mit angeborenem Herzfehler und deren Angehörige. Es werden unter anderem Aktivitäten organisiert, professionelle Beratungen, sowie Erfahrungsaustasche angeboten. Es sind allesamt Vereine, die individuell etwas zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen wollen. Die „Schlüsselblume“ hat schon ganz genaue Pläne für das Spendengeld, berichtet  Sabine Gastmann, erste Vorsitzende des Vereins:

Auch für das nächste Jahr ist die Spendenaktion wieder angesetzt. Auf die Spendenempfänger ist die Firma jetzt schon gespannt und freut sich über neue Projekte und deren Umsetzung.

Foto: Lena Hayen