erlaubt

Die Landebahnsanierung am Jade Weser Airport

AMit 21.500 aufgezeichneten Flugbewegungen ist der Jade Weser Airport in Mariensiel ein wichtiger und auch einmaliger Verkehrslandeplatz in unserer Region und trägt somit stark zur Infrastruktur bei. Der Flugplatz ist fast 100 Jahre alt und das sieht man der Landebahn auch an. An einigen Stellen ist die Landebahn nicht so eben, wie sie sein sollte. Aus dem Grund fließen jetzt 1,8 Millionen Euro in den Jade Weser Airport, um die Landebahn und die Beleuchtung zu erneuern, erklärt der Geschäftsführer der Jade Weser Airport GmbH Frank Schnieder.

Der Jade Weser Airport bekommt eine neue Landebahn und neue Beleuchtung im Wert von 1,8 Millionen Euro. Die Fans des „Jade Race“ brauchen nicht besorgt sein- bis Anfang Juni sollen die Bauarbeiten auf dem Flugplatz nämlich abgeschlossen sein.

Foto: Larissa Siebolds