Radio Jade beim Corona-Test

Wir berichten seit rund einem Jahr über die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona. Dazu gehören neben dem Masketragen, Abstandhalten, Lüften und Impfen natürlich auch die angebotenen Schnelltests. Bei Unsicherheit, ob man sich mit dem Virus infiziert hat, sind die Tests eine wertvolle Unterstützung. Und gestern (24.02.) war es bei uns in der Redaktion so weit, dass wir von dem Angebot Gebrauch machen mussten. Nachdem jemand aus unserem Team sich symptomfrei in Quarantäne, wegen Erstkontakt zu einer infizierten Person begeben musste, begannen unsere Köpfe zu rattern. Wurde wirklich immer genug Abstand gehalten? Wie sicher sind unsere Masken? Haben wir genug gelüftet? Deswegen haben wir uns gestern für die sogenannten Antigen-Tests bei der Initiative „WHV testet“ angemeldet. Und weil wir Radio mit Leib und Seele machen, haben wir unserer Kollegin Annika Kaehler bei ihrem Test natürlich direkt mal das Aufnahmegerät in die Hand gedrückt:

Und das war der Test in Echtzeit – nicht einmal zwei Minuten hat der Aufenthalt im Testzentrum gedauert. Unsere Ergebnisse bekamen wir sehr schnell per SMS und zum Glück waren alle negativ. Unser neues Hobby werden die Schnelltest zwar nicht, aber die Möglichkeit, schnell Gewissheit zu bekommen, ist wirklich klasse! Am Freitag (26.02.) lassen wir uns aber alle nochmal testen, um wirklich sichergehen zu können.