Erlaubt (NABU)

Jagdbericht 2021 vorgestellt

Die Jagd ist untrennbar vom Menschen. Von unseren frühesten Anfängen als unsere Vorfahren noch als Jäger und Sammler unterwegs waren, bis in die Neuzeit. Jäger*innen spielen eine wichtige Rolle bei der Populationskontrolle aber auch beim Schutz der Tiere in ihrem Revier. Heute wurde der 20. Niedersächsische Jagdbericht in Hannover vorgestellt. Der Jagdbericht ist eine Bilanz von allem was mit der Jagd und Jagdwild zusammenhängt. Dazu sprach Patrick Groß mit dem Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen, Helmut Dammann-Tamke.

Für die Jäger und Jägerinnen gab es aufgrund des Corona Virus vergleichsweise wenige Einschränkungen in den letzten zwei Jahren, da diese häufig alleine unterwegs sind. Nur bei Treibjagden und anderen Veranstaltungen mit größeren Gruppen gab es die bekannten Einschränkungen. In Zukunft sollen diese Veranstaltungen aber dank gelockerter Einschränkungen wieder vermehrt stattfinden, so der Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen, Helmut Dammann-Tamke.

Foto: Christoph Bosch