Schlosspark Jever öffnet wieder

Nach der vorsorglichen Schließung des Schlossparks in Jever aufgrund toter Enten ist er nun wieder für Besucher*innen geöffnet. Die Untersuchungen der toten Tiere ergaben, dass Toxin bildende Keime mit großer Wahrscheinlichkeit die Todesursache waren. Zur Wiedereröffnung des Parks war Leah Gand vor Ort und hat nähere Informationen: 

Viele Einflüsse, die unter anderem auf den Klimawandel zurückzuführen sind, haben sich also als Ursache für das Entensterben der letzten Wochen herausgestellt. Es ist wichtiger denn je, auf die Veränderungen in der Natur einzugehen. Auch das Ökosystem im jetzt wieder geöffneten Schlosspark Jever soll bei der notwendigen Anpassung unterstützt werden, um Fälle jeglicher Art in Zukunft zu vermeiden.   

Foto: Annika Kaehler/ Radio Jade