Zugriff: erlaubt

Milchhof Fulde aus Walsrode-Fulde erhält Goldene Olga

[Bad Zwischenahn] Das Alte Kurhaus in Bad Zwischenahn ist heute (06.12.) sehr festlich hergerichtet worden. Es wurde sozusagen der rote Teppich ausgerollt, um die 10 besten Milcherzeuger des Landes Niedersachsen mit der „Goldenen Olga 2019“ auszuzeichnen. Der Milchlandpreis wird von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen vergeben. In diesem Jahr belegt der Milchhof Fulde in Walsrode-Fulde im Heidekreis den 1. Platz. Der Betrieb konnte sich also von den rund 9.200 Milcherzeugern als bester etablieren. Zu den Gründen der stellvertretende Vorsitzende der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Herbert Heyen::

Heute (06.12.) wurde die „Goldene Olga“ von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen verliehen. Es wurde der beste Milcherzeuger 2019 in Niedersachsen gekürt. Das sind die Betriebe die sich in Sachen Ökonomie, Ökologie und Tierwohl besonders hervorheben.