„Bolzplatzkick der Generationen“ in Jever

Schulschluss, schönes Wetter, den ganzen Tag gesessen – seit Jahrzehnten, ja seit über 100 Jahren schon, heißt es da für viele junge Menschen: ab auf den Bolzplatz. Beim lockeren Fußballspiel auf geeigneten Wiesen, mit improvisierten Toren und Regeln haben schon einige Kinder und Jugendliche nicht nur ihre Liebe zum Spiel sondern vielleicht auch ein fußballerisches Talent entdeckt. Bolzen für den guten Zweck gibt es Anfang Juli wieder in Jever, beim „Bolzplatzkick der Generationen“. Jan Bredol hat mit Organisator Bernd Feldmann über das Benefiz gesprochen.

Die Liebe und Leidenschaft zum Fußball kann am 5. Juli auch auf dem Bolzplatz an der Danziger Straße in Jever entdeckt und gestärkt werden – und das auch noch für den guten Zweck. Die Sponsorenspenden pro erzieltem Tor in den insgesamt 90 Minuten Spielzeit gehen auch in diesem Jahr wieder an den Verein „Kinderhilfe Organtransplantation“. Anmeldungen für den „Bolzplatzkick der Generationen“ nimmt Organisator Bernd Feldmann ab sofort telefonisch entgegen unter 04461 91 89 90 1 – die Plätze sind allerdings begrenzt, wer teilnehmen will, sollte sich also rechtzeitig melden.