Wie wirkt sich die Pandemie auf den Schwimmsport aus?

[Wilhelmshaven] Leere Turnhallen, gesperrte Plätze und geschlossene Schwimmbäder sind eine Folge der Pandemie. Die Krise hat massive Auswirkungen auf den Sport. So ist zum Beispiel auch der Schwimmsport in der Region im März vergangenen Jahres auf Null runtergefahren worden. Da der Deutsche Schwimmverband daraufhin ein Hygienekonzept erarbeitet hatte, durfte im Sommer im Freibad wieder trainiert werden. Allerdings nicht lange. Seit Herbst vergangenen Jahres ruht auch der Schwimmsport wieder. Im Gespräch mit Sophie Saemann hat der stellvertretende Abteilungsleiter des VfL Wilhelmshaven Ingo Mai über die Auswirkungen der Pandemie auf den Schwimmsport gesprochen.   

Die Schwimmbäder sind nach wie vor geschlossen. Und eine Öffnung ist nicht in Sicht. Welche Auswirkungen die Krise auf die Schwimmvereine in Wilhelmshaven – auf den WSSV, VfL und STV –  hat, darüber sprach Sophie Saemann mit dem stellvertretenden Abteilungsleiter des VfL Wilhelmshaven Ingo Mai.

Bildquelle: Pixabay