Die PARTEI veranstaltet Küstenkings

[Schortens] Konzerte – abgesagt, Kinos – geschlossen, Sport  – nur für Profis und ohne Publikum. Das Freizeitangebot ist momentan ziemlich eingeschränkt. Zumindest was Präsenzveranstaltungen angeht. Die Alternative heißt in den aktuellen Zeiten Internet. Musiker*innen stellen ihre Auftritte online, Filme werden gestreamt und Sport? Naja, den kann man sich im Fernsehen anschauen. Ein Markt, der in letzter Zeit aber auch massiv wächst, ist der e-Sport. Also elektronischer Sport. Früher nannte man das wohl einfach Videospiele-spielen. Mittlerweile gibt es aber tatsächlich professionelle e-Sportler*innen – auch wenn es eine anhaltende Diskussion darüber gibt, wie sportlich das Ganze eigentlich ist. Ein Spiel, das in der Beliebtheit ganz oben steht, ist League of Legends. Und dafür gibt es bald auch ein Turnier für unsere Region. Und organisiert wird das – das mag überraschen – von einer Partei. Nämlich von Die Partei beziehungsweise dem Bezirksverband Weser-Ems Küste. Warum – darüber hat der Kollege Aaron Dickerhoff  mit dem Organisator Jonas Schmidt gesprochen. Aber zuerst ging es darum, was genau League of Legends eigentlich ist.

Mitmachen kann bei dem Turnier eigentlich jede Person ab zwölf Jahren. Bis zum siebzehnten Lebensjahr benötigen Jugendliche aber noch eine Einverständniserklärung der Eltern. Außerdem muss mindestens eine Person pro Team aus der Region kommen. Anmeldeschluss ist der 14. März. Alle Informationen zur Anmeldung und dem Turnier selbst finden Sie auch noch einmal auf der Internetseite kuestenkings.de.

Foto: Pixabay