Menschenkickertrunier in Wilhelmshaven

Drehen ist verboten und wer zu null verliert muss unter den Tisch durch krabbeln. So lauten beliebte, inoffizielle Regeln beim Tischfussball, auch gerne Kicker genannt bei uns. Beim Menschenkicker wird es eher schwierig diese Regeln durchzusetzen. Denn hier stehen keine Plastikfiguren, sondern echte Menschen an den Stangen und versuchen das Runde ins Eckige zu schießen. Bereits zum achten Mal veranstaltet der FC Bayern Fanclub „Jade Bazis“ aus Wilhelmshaven das Karitative Menschenkicker-Turnier. Steven Schmitz ist der Vorsitzende des Fanclubs und Organisator des Wettkampfs. Kennengelernt hat Schmitz den Menschenkicker vor Jahren beim Südstrandfestival, bei dem zahlreiche Sportarten vorgestellt wurden.

Bei Kaffee und ausreichend Kuchen oder auch einem kühlen Pils mit einer Bratwurst, muss auch keiner hungrig nach Hause gehen. Bereits zum achten Mal lädt der FC Bayern Fanclub „Jade Bazis“ Wilhelmshaven zum Menschenkicker-Turnier in die Heppenser Sporthalle in Wilhelmshaven ein. In den vergangen sieben Jahren konnte man insgesamt bereits Spenden im fünfstelligen Bereich sammeln. Pro Turnier werden 15-20 Mannschaften erwartet mit je 6-10 Spielern.