Stadtratssitzung in Jever

Gestern (11.05.) kam der Rat der Stadt Jever zu seiner regelmäßigen Sitzung zusammen. Dabei standen gleich mehrere große Vorhaben auf der Tagesordnung, unter anderem ging es um den denkmalpflegerischen Rahmenplan für den Alten Markt. Aber auch die Entwicklung zusätzlicher Flächen für die Windenergie im Bereich der Stadt Jever stand zur Diskussion. Darüber hat der Kollege Jan Bredol mit dem Bürgermeister der Stadt Jan Edo Albers gesprochen.

Im Spätsommer, so Bürgermeister Albers, soll in einer Klausurtagung der Verwaltung die Einarbeitung des denkmalpflegerischen Rahmenplans ins Innenstadtkonzept diskutiert werden. Auf der gestrigen Ratssitzung wurde außerdem ausgiebig über die Geschäftsordnung des Rates gesprochen. Eine Änderung von Beginn dieses Jahres, wonach keine Frist zwischen Wiedereinbringungen von Anträgen mehr liegen sollte, wurde zurückgenommen – künftig muss zwischen den Wiedereinbringungen wie zuvor wieder ein halbes Jahr liegen.

Foto: Annika Kaehler/ Radio Jade