erlaubt

Neuer Vorstand beim CDU-Kreisverband Wilhelmshaven

Der Wilhelmshavener CDU-Kreisverband hat einen neuen Vorstand gewählt und dabei gleich mehrere Positionen neu besetzt, darunter auch die des Vorsitzenden. Auf Martin Ehlers folgt dort Olaf Werner. Wir haben ihn am Rande der letzten Ratssitzung gefragt, warum er sich in Zeiten, in denen nationale und globale Themen dominieren, ausgerechnet in der Kommunalpolitik engagiert:

Als seine primäre Aufgabe als Vorsitzender des Kreisverbandes betrachtet Olaf Werner, die Partei weiter zusammenrücken zu lassen. Mit Blick nach außen sieht im aktuellen Rat der Stadt Wilhelmshaven gute Möglichkeiten, über Parteigrenzen hinaus über Themen ins Gespräch zu kommen. Das Klima dafür sei gut, die relativ große Anzahl der Fraktionen und Gruppen dabei keine Hürde.

Foto: Fabian Metzner/ Radio Jade