Ansmann zieht Fazit zu neun Jahren Landtag

9 Jahre. So lange hat der Wilhelmshavener SPD-Politiker Holger Ansmann im Niedersächsischen Landtag seinen Wahlkreis und unsere Region vertreten. 2013 war er mit dem Direktmandat im Wahlkreis Wilhelmshaven erstmals in den Landtag gewählt worden, 2022 hat er sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Nun hat der 65-jährige im Interview mit der Kollegin Annika Kaehler Fazit zu seiner landespolitischen Zeit gezogen.

2013 ist der SPD-Politiker Holger Ansmann über das Direktmandat im Wahlkreis Wilhelmshaven in den Landtag gewählt worden. Seit Beginn seiner landespolitischen Karriere war Ansmann Vorsitzender des Sozialausschusses. Nun neun Jahre später, hat er sich nicht wieder zur Wahl gestellt und beendet seine landespolitische Karriere. Mit seinem Nachfolger Marten Gäde, ebenfalls von der SPD, steht Ansmann dennoch in gutem Kontakt, verrät er der Kollegin Annika Kaehler im Interview. Auf Gäde würden insbesondere in diesen Zeiten viele Herausforderungen zukommen, so Ansmann:

Foto: SPD Niedersachsen