Kandidat im Wahlkreis 69: Thorsten Paul Moriße für die AfD

Am 9. Oktober wird in Niedersachsen der neue Landtag gewählt. In den kommenden Tagen und Wochen kommen die Kandidierenden aus der Region bei uns zu Wort. Das bedeutet konkret: Die Anwärter*innen auf Direktmandate für den Niedersächsischen Landtag in den Wahlkreisen 69 Wilhelmshaven und 70 Friesland stellen sich vor. Heute ist AfD-Politiker Thorsten Paul Moriße aus Wilhelmshaven an der Reihe. Der 57-jährige Handwerksmeister ist gebürtiger Jadestädter und tritt in diesem Jahr erstmals für den Niedersächsischen Landtag an. Annika Kaehler hat sich mit ihm getroffen und gefragt, wofür steht Thorsten Paul Moriße politisch, kurz zusammengefasst.

Thorsten Paul Moriße ist für die AfD bei der Niedersächsischen Landtagswahl als Direktkandidat aufgestellt worden. Im Interview mit der Kollegin Annika Kaehler sagt Moriße, dass das Thema Pflege ihm besonders wichtig sei. Warum das so ist und wie er im Landtag das große Thema anpacken wollen würde, verrät der selbstständige Handwerksmeister im Interview:

Zum Abschluss hat sich Moriße auch unserer Schnellfragerunde in 87,8 Sekunden gestellt:

Foto: Annika Kaehler / Radio Jade