Kandidat im Wahlkreis 69: Martin Ehlers für die CDU

Am 9. Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. Dafür haben sich auch in den Wahlkreisen 69 Wilhelmshaven und 70 Friesland zahlreiche Kandidat*innen aufstellen lassen, die wir in diesen Tagen im Interview zu ihrer Kandidatur befragen. Für die Wilhelmshavener CDU hat sich Martin Ehlers, Mitglied des Stadtrates, aufstellen lassen. Im Interview mit Jan Bredol hat er zunächst umrissen, welche drei Punkte für ihn zentral sind.

Schon seit längerem ist Martin Ehlers im Wilhelmshavener Stadtrat aktiv. Nun richtet er seinen Blick auf die Landespolitik. Für den Wahlkreis 69 Wilhelmshaven kandidiert der Rechtsanwalt für die CDU. Ein zentraler Punkt seiner Arbeit wird für Ehlers im Fall des Wahlerfolgs die Bildung sein. Wie er das konkret angehen möchte, hat er Jan Bredol im Interview erzählt.

Abschließend hat sich Martin Ehlers auch unserer Schnellfragerunde in 87,8 Sekunden gestellt.

Foto: Jan Bredol/ Radio Jade