Ein Jahr Bundestag – Anne Janssen blickt zurück

Am 26. September 2021 wurde Anne Janssen aus Wittmund über die Liste der CDU in den Bundestag gewählt. Seitdem ist nun ziemlich genau ein Jahr vergangen und das hatte die Parlamentarierin als Anlass genommen auf die vergangenen zwölf Monate zurück zu blicken. Angefangen natürlich bei dem ersten Eindruck beim Ankommen in Berlin.

Im Bundestag gehört die CDU-Politikerin dem Familienausschuss an. Zudem ist sie aber auch als stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss und im Ausschuss für Tourismus vertreten. Neben den Ausschüssen ist ihre Hauptaufgabe natürlich auch ihren Wahlkreis weiterhin zu repräsentieren. Dafür musste sie im ersten Jahr allerdings erst viele neue Kontakte knüpfen.

Aber noch hat die Parlamentarierin aus Wittmund noch drei Jahre Zeit im Bundestag ihre Ziele zu erreichen. Dabei musste Anne Janssen aber schon feststellen, dass viele Ziele sich nicht so schnell erfüllen lassen, wie sie es sich gewünscht hat.

So wird sich Janssen auch in ihrer weiteren Zeit im Bundestag noch für bessere Bedingungen in der Pflege einsetzen. Aber es gibt noch weitere Bereiche, in denen sie mitwirken möchte und diese für ihre Region umsetzen möchte.

Dabei kommt es vor allem darauf an, dass in der Region durch die neue Industrie nicht nur die Kosten entstehen, sondern auch eine neue Wertschöpfung. Aber wie auch bei den Rahmenbedingungen in der Pflege, werden viele dieser Ziele noch einige Zeit benötigen.

Foto: CDU