Die Mai-Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Häfen

Alles, was eine Stadt beschließt, muss bezahlt werden. Eine leider eher finanzschwache Stadt wie Wilhelmshaven muss genau auf jeden Euro schauen, der über Fördermittel beispielsweise eingenommen und für Projekte bewilligt wird – entsprechend kleinteilig gestaltet sich immer wieder die Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Häfen. Gestern wurde (16.05.) wurde wieder über zahlreiche Tagesordnungspunkte beraten und diskutiert. Jan Bredol war bei der Sitzung dabei.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Beauftragung einer Schulentwicklungsplanung für die Stadt sowie zwei Referate zu den Themen Strukturwandel und Grundsteuerreform. Die Änderung der Ressortverteilung innerhalb der Geschäftsführung der Klinikum Wilhelmshaven gGmbH wurde schnell beschlossen: Baugeschäftsführer Oliver Leinert soll so künftig nicht nur für den Neubau, sondern auch für erhaltende Maßnahmen und Instandsetzung zuständig sein. Der Rat der Stadt Wilhelmshaven tagt das nächste Mal morgen (18.05.) im Rathaus.

Foto: Annika Kaehler/ Radio Jade