Simone Groh verlässt GGS

An der Spitze des Eigenbetriebs Grundstücke und Gebäude der Stadt Wilhelmshaven gibt es eine Änderung. Simone Groh legt nach sechs Jahren ihren Posten als Betriebsleiterin des GGS nieder. Gestern (22.04) ist sie im frisch sanierten Saal des Wattenmeer-Besucherzentrums offiziell von Oberbürgermeister Carsten Feist und weiteren Vertreter*innen der Stadt verabschiedet worden. Simone Groh hat dabei über ihre Zeit bei der GGS gesprochen. Ihr Fazit: die Zeit war spannend, stressig aber auch produktiv, weil viele wichtige Bauprojekte umgesetzt werden konnten.

Geleitet hat Simone Groh solche Bauprojekte wie die Sanierung des Wattenmeer-Besucherzentrums oder den Neubau der Feuerwache in Fedderwarden. Auch das Gebäudemanagment und der Bau von Schulen sei eine wichtige Aufgabe während ihrer Zeit bei der GGS gewesen, so die scheidende Betriebsleiterin. Sechs Jahre lang hat auch Nikša Marušić mit Simone Groh zusammen gearbeitet, in verschiedenen Positionen. Der ehemalige Bauamtsleiter und aktuelle Stadtbaurat hat gemeinsam mit der GGS-Leiterin an einigen großen Projekten gearbeitet.

Zukünftig soll die GGS eine doppelte Betriebsleitung haben, eine für den kaufmännischen und eine für den technischen Bereich, Die derzeitigen stellvertretenden Leiter*innen Petra Burmeister und Hartmut Gundlach übernehmen die Führung, bis eine neue Leitung gefunden wurde, so Oberbürgermeister Carsten Feist.

Simone Groh verlässt die GGS auf eigenen Wunsch. Für sie geht es künftig nach Magdeburg, wo sie eine Führungsposition im Finanzbereich eines Landesbetriebs übernehmen wird.

Foto: Kamil Muzyka/ Radio Jade