erlaubt

Martin Ehlers tritt für die CDU bei der Landtagswahl an

Die Bundestagswahl und die Kommunalwahl in Niedersachsen sind noch nicht lange vorbei, aber für die Parteien geht es direkt weiter mit der Vorbereitung zur kommenden Landtagswahl im Oktober 2022. Dort wird bestimmt, wer die Wahlkreise im Niedersächsischen Landtag vertreten darf. Für diese wichtige Wahl hat die CDU Wilhelmshaven im Wahlkreis 69 gestern (23.11.) in einer Mitgliedervollversammlung Martin Ehlers als Kandidaten gewählt. Ehlers freute sich nicht nur über die gewonnene Wahl, sondern auch über das Erscheinen der 60 stimmberechtigten CDU-Mitglieder.

Martin Ehlers war nach Vorgesprächen der einzige Vorschlag für die Wahl der Direktkandidatur. Dem entsprechend eindeutig war auch das Wahlergebnis. Ehlers ist somit nicht nur der Kreisvorsitzende, sondern auch der Direktkandidat der CDU Wilhelmshaven. Seine politische Karriere hat vor ungefähr 5 Jahren begonnen erzählt er.

Auf die Bildung und Schulen der Region möchte sich Ehlers auch weiterhin konzentrieren. Es ist ihm außerdem wichtig die Chancen der Energiewende in Wilhelmshaven zu nutzen. In Hannover möchte sich der CDU-Landtagskandidat vor allem für mehr Aufmerksamkeit für die Jadestadt einsetzen.

Doch bevor es soweit ist, stehen noch viele Vorbereitungen auf die Landtagswahl im Oktober 2022 an. Außerdem bleibt es abzuwarten, gegen wen Martin Ehlers bei der Landtagswahl antreten wird. Die anderen Parteien müssen die Kandidatur noch bestimmen.

Foto: Fabian Metzner
(radiojade)