Letzte Sitzung des Wilhelmshavener Rates in der Amtsperiode

Gestern (13.10) war es mal wieder Zeit für den Rat in Wilhelmshaven zusammen zu kommen, um wichtige Angelegenheiten der Stadt zu besprechen. Für insgesamt 19 der 38 Ratsmitglieder im Gremium – also genau die Hälfte – war das auch die vorerst letzte Ratssitzung. Denn es war die letzte Sitzung der noch aktuellen Amtsperiode. Das heißt aber nicht, dass dadurch die Themen schnell besprochen waren. Lukas Iben war bei der Sitzung dabei

Außerdem wurde eine Genehmigung für weitere 4 Millionen an Liquiditätsrücklagen für das Wilhelmshavener Klinikum ausgestellt. Der Jahresabschluss der Technischen Betriebe Wilhelmshaven und eine Entnahme aus deren Rücklagen wurden ebenfalls genehmigt. Auch hier gab es vorab aber noch Gespräche über die Effizienz der TBW. Abschließend richtete Oberbürgermeister Feist noch einige Worte an den Rat und bedankte sich für die Zusammenarbeit in der Amtsperiode des Rates. Die konstituierende Sitzung des neuen Wilhelmshavener Stadtrates findet am 3. November statt.

Foto: Annika Kaehler/ Radio Jade