ERLAUBT

Mario Szlezak wird Bürgermeister im Wangerland

[Wangerland] Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen. Und zwar von Beginn an. Die Rede ist von der gestrigen (26.09.) Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Wangerland. Der Stichwahl stellten sich Mario Szlezak von der SPD und der parteilose Bernd Abrahams, der von Pro Wangerland unterstützt wurde. Bei der Wahlparty von der SPD war auch der scheidende Bürgermeister der Gemeinde Wangerland Björn Mühlena vor Ort.

Von Beginn an führte der parteilose Bernd Abrahams durchweg knapp mit ein bis zwei Prozent Vorsprung. Doch ausschlaggebend zum Sieg war letztendlich die letzte Auszählung – des Ortsteils Tettens. Und die bescherte dem SPD-Politiker Mario Szlezak den Sieg. Er konnte sich knapp mit 50,75 Prozent durchsetzten. Bernd Abrahams, der von Pro Wangerland unterstützt wurde, erhielt 49,25 Prozent der Stimmen. Mario Szlezak freut sich auf das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Wangerland.

Mario Szlezak feierte gestern (26.09.) mit seinen Unterstützer*innen im Hof von Wangerland in Tettens. Und das nach seinem Sieg wohl noch lange. Er freut sich auf sein Amt als Bürgermeister in der Gemeinde Wangerland. Bernd Abrahams und seine Unterstützer*innen waren in Hooksiel. Am Ende konnte er die Stichwahl nicht für sich gewinnen.

In der gestrigen (26.09.) Stichwahl zur Wahl des Bürgermeisters in der Gemeinde Wangerland konnte sich Mario Szlezak von der SPD gegen den parteilosen Bernd Abrahams durchsetzten.