erlaubt

Jever startet die Aktion „Willkommen zurück“

[Jever] Die Stadt Jever profitiert mit einer niedrigen Inzidenz von den schrittweisen Öffnungen im Einzelhandel, in der Gastronomie und im Hotelbetrieb. Und um die Jeveraner*innen und Tourist*innen zu begrüßen, wird ab kommender Woche (17.05.) die Aktion „Willkommen zurück“ gestartet. Bürgermeister der Stadt Jever Jan Edo Albers erklärt, wie es zu der Willkommensaktion kam.

Und das soll jetzt mit verschiedenen Plakaten und Bannern umgesetzt werden, die dann die Besucher*innen begrüßen sollen.
Aber auch verschiedene kleine Vorstellungsvideos der Betriebe sollen durch den Verein Jever Aktiv e.V und die Stadt Jever über Facebook veröffentlicht werden. Somit soll der Betrieb wieder etwas angekurbelt werden. Denn das ist für die Stadt sehr wichtig, sagt Jan Edo Albers.

Aber nicht nur die Betriebe und die Stadt sehnen sich nach einer Öffnung. So langsam kommt der Sommer und die Menschen zieht es an die Küste. Und die Stadt Jever ist dafür bereit, so Jan Edo Albers.

Foto: Jessica Schwandt