erlaubt

„Omnibus für Direkte Demokratie in Deutschland“ in der Region unterwegs

In diesem Sommer ist ein weißer OMNIBUS mit der Aufschrift „OMNIBUS für Direkte Demokratie in Deutschland“ auf den Straßen des Landes Niedersachsen unterwegs. Er gehört zu einer Bürgerinitiative,  die mit diesem Bus quer durch Deutschland fährt, um mit Menschen über die Direkte Demokratie durch Volksabstimmung zu sprechen. Werner Küppers fährt diesen Bus seit 20 Jahren. In einem Gespräch mit Mascha Buck hat er über den OMNIBUS gesprochen. In der ersten Frage ging es darum, was sich überhaupt hinter dem Bus verbirgt.  

Vom 7. bis zum 31. Juli sammelt der OMNIBUS Unterschriften für das „Volksbegehren Artenvielfalt.Jetzt!“ in Niedersachsen. Ab dem 23. Juli geht’s  auch nach Wilhelmshaven. Mascha Buck hat mit dem Fahrer des OMNIBUSES Werner Küppers über den OMNIBUS für Direkte Demokratie gesprochen. Weitere Informationen dazu gibt es auch auf der Internetseite des OMNIBUSES.