ERLAUBT

Finanzminister Reinhold Hilbers auf Sommerreise

Es ist wieder Ferienzeit in Niedersachsen. Reisen ins Ausland sind dieses Jahr aber nur eingeschränkt möglich, also nutzen viele die freie Zeit, um das eigene Land zu bereisen. Und das gilt nicht nur für Urlauber. Auch Politiker*innen verlassen während der politischen Sommerpause die Parlamentsstädte und begeben sich auf eine sogenannte „Politische Sommerreise“. Die führt – gerade bei Landespolitiker*innen – auch zu uns in die Region. Am Freitag (20.7.) war Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers von der CDU in der Region. Für ihn sind solche Sommerreisen ein wichtiger Punkt.

Und deshalb hat Reinhold Hilbers sich auch den JadeWeserPort angeschaut. Die Geschäftsführer der Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH und der JadeWeserPort Realisierungs GmbH haben ihm dort erläutert, wie es dem Hafen geht. Denn immer mehr Unternehmen siedeln sich dort an. Auch deshalb kommt Hilbers gerne in die Region.

Trotzdem gab es auch einige Wolken am Himmel dieser Sommerreise. Corona ist natürlich das Thema, dass auch die Sommerpause überschattet. Hilbers hat in diesem Zusammenhang betont, wie wichtig eine funktionierende Infrastruktur wie die am JadeWeserPort sei, um die Wirtschaft nach der Krise wieder in Schwung zu bringen.

Foto: Niklas Riebensahm