erlaubt

Diskussion um die Entscheidung der WTF-Gesellschafterversammlung

[Wilhelmshaven] Es gibt einige Gesellschafterversammlungen in Wilhelmshaven. Aber nur selten schlagen sie so hohe Wellen, wie die der Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH in der vergangenen Woche. Dort stand eine Personalie auf der Tagesordnung, nämlich die Frage, ob der Vertrag mit dem aktuellen Geschäftsführer Michael Diers verlängert wird. Dass der Antrag nicht angenommen wurde, sickerte direkt nach der Sitzung durch. Auch wer wie gestimmt hat, war schnell klar. Seitdem stehen die Vertreter der SPD und der Gruppen GUS und FDP/FW in der Kritik. Bente Hoeft-Heyn hat mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Rat Howard Jacques und dem Gruppensprecher von FDP/FW Michael von Teichmann gesprochen. Für von Teichman ist klar, dass die Art der Diskussion auf einen Rechtsverstoß zurückzuführen ist.

Sagt Howard Jacques, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Wilhelmshaven. Er war gemeinsam mit dem Sprecher der Gruppe FDP/FW  Michael von Teichman bei uns im Studio. Gemeinsam mit der Gruppe GUS beklagen sie Verstöße gegen die Verschwiegenheitspflicht rund um die Entscheidung, den Vertrag des WTF-Geschäftsführers Michael Diers nicht über 2021 hinaus zu verlängern.