Carsten Feist im Gespräch

[Wilhelmshaven] Am 1. November trat Carsten Feist sein Amt als Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven an. Aus Anlass der traditionellen 100-Tage-Marke haben wir ihn gestern (12.02.) zu uns ins Studio eingeladen und der Kollege Sören Helms hat mit ihm zurück auf die 100 Tage, aber auch voraus in die Zukunft geblickt. Gefragt nach bisherigen Highlights musste Feist nicht lange nachdenken.

Das Klinikum bleibt ein großes Thema in Wilhelmshaven, ebenso der Infrastrukturausbau, sowohl der straßenbaulichen als auch digitalen Art. Auch an seinem Ziel, pro Amtsjahr die Arbeitslosenquote in Wilhelmshaven um ein halbes Prozent zu senken, hält Oberbürgermeister Feist fest und sieht dem was da noch kommt, gefasst entgegen – in diesem Jahr zunächst die Jubiläen von Rüstersiel und dem Rüstringer Stadtpark und etwas weiter in die Zukunft auch den Plänen für eine mögliche Landesgartenschau in der Jadestadt.

Foto: Bente Hoeft-Heyn