erlaubt, keine Nennung nötig

Offenes Jugendbündnis in Wilhelmshaven geplant

Jahrelang wurde jungen Menschen Politikverdrossenheit vorgeworfen. Jugendliche würden zu viel vor dem Computer sitzen und sich zu wenig für die Welt, in der sie leben interessieren, war ein häufiger Vorwurf. Seit gut einem Jahr gibt es aber nicht nur in Deutschland die „Fridays for future“-Bewegung, die sich für einen besseren Klimaschutz einsetzt und auch hier in der Region hunderte junge Menschen auf die Straße bringt. Verschiedene Jugendorganisationen in Wilhelmshaven wollen jetzt diesen Schwung nutzen und ein Jugendbündnis gründen, das sich politisch übergreifend gegen Rassismus einsetzen soll. Bente Hoeft-Heyn berichtet.


Die Junge Union, die Jusos, die Hintner Jugend und die verdi Jugend wollen heute (17.1.) in Wilhelmshaven ein offenes Jugendbündnis gründen, das sich gegen Rassismus einsetzt. Los geht’s ab 19 Uhr in der Friesenstube in Wilhelmshaven.