Der Rat der Stadt Varel

[Varel] Der Rat der Stadt Varel hat in der vergangenen Woche getagt. Auf der Tagesordnung standen auch zahlreiche Punkte zu dem Eigenbetrieb Kurverwaltung Nordseebad. Hauptsächlich ging es dabei um Tariferhöhungen zum Beispiel bei Parkgebühren oder Strandkorbvermietung. Diese Erhöhungen seien aufgrund von steigenden Löhnen und Kosten notwendig und wurden allesamt beschlossen. Die Fraktionsgruppe G6 hatte einen Antrag für ein Moratorium zur Sanierung und zum Ausbau des städtischen Campingplatzes in Dangast auf der Tagesordnung, hatte damit aber wenig Erfolg im Rat. Dazu der Bürgermeister der Stadt Varel Gerd-Christian Wagner:

Der Rat der Stadt Varel hat in der vergangenen Woche getagt und dabei unter anderem auch die Gründung des Eigenbetriebs „Wohnungsbau Varel“ beschlossen. Ebenso wurde die Einführung einer Ehrenamtskarte beschlossen, mit der Ehrenamtliche diverse Rabatte erhalten sollen.