erlaubt

Finanzausschuss in Jever

[Jever] Der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Liegenschaften der Stadt Jever hatte gestern (22.10) nur zwei Vorlagen auf der Tagesordnung. Zuvor wurde aber kurioserweise ein nicht öffentlicher Punkt der Sitzung bereits im öffentlichen Teil diskutiert. Konkret ging es um den Verkauf  eines Grundstücks eines ehemaligen Spielplatzes. Es wurde beantragt diesen Punkt zu streichen, da es Zweifel gab ob der Erlös notwendig sei, da der Bau des Mehrgenerationenspielplatzes derzeit verschoben sei. Von Seiten der Verwaltung kam der Hinweis, dass diese Gelder aber für den jeverschen Spielplatzleitplan allgemein wichtig seien. Dieser Punkt wurde nach einer Mehrheitsentscheidung von der Tagesordnung gestrichen. Somit muss sich nun der Bauausschuss mit dem Thema beschäftigen. Danach wurde die Fortschreibung 2020 des Masterplans „Perspektive Jever“ vorgestellt. Der Masterplan umfasst alle größeren Investitionen der Stadt Jever. Dazu der Bürgermeister der Stadt Jever Jan Edo Albers:

Im Masterplan ist auch Geld für die Planung des Radweges an der L813 geplant. Außerdem möchte die Stadt ein Grundstück von der deutschen Bahn erwerben um die Feuerwache Jever zu erweitern um diese zukunftssicher aufzustellen.

Foto: Jessica Schwandt (radiojade)