Erlaubt, Website WTF

Keine neue Kämmerin für Wilhelmshaven

[Wilhelmshaven] In einer Sitzung des Rates der Stadt Wilhelmshaven wurde gestern (16.08.) über die Einstellung einer neuen Kämmerin abgestimmt. Diese sollte in einem neuen, vierten Dezernat, die Aufgaben der Kommunalfinanzen der Stadt Wilhelmshaven wieder übernehmen. Die Wahl galt im Vorfeld eigentlich als sicher. Umso überraschender war es dann, als am Ende der geheimen Wahl gestern feststand, dass es keine neue Kämmerin geben wird. Dazu der Fraktionsvorsitzende der FDP Michael von Teichman:

In einer Sitzung des Rates der Stadt Wilhelmshavens wurde gestern (15.08) keine neue Kämmerin für die Stadt gewählt. Mit 18 Ja-Stimmen verpasste die Kandidatin die absolute Mehrheit. 20 Ja-Stimmen wären notwendig gewesen, um die neue Kämmerin auf 8 Jahre zu wählen. Patrick Groß war für uns bei der Ratssitzung dabei.

Foto: WTF (Björn Lübbe)