erlaubt

Die Wilhelmshavener Ratssitzung im August 2019

Auch wenn der Rat der Stadt Wilhelmshaven nach der Sommerpause schon einmal zusammenkam um – allerdings erfolglos – eine Kämmerin zu wählen, fand gestern (28.08.) erst wieder die erste „große“ Sitzung im Rathaus statt. Und dabei ging es gleich hoch her. Bei so gut wie jedem Tagesordnungspunkt schieden sich die Geister.

Neu besetzte Ausschüsse, Fragen nach der Befolgung der Geschäftsordnung, Informationen zum Neubau des Klinikums – es ging im Rat der Stadt Wilhelmshaven gestern (28.08.) hoch her. Die Vorschläge aus dem Ressort Umwelt, Landwirtschaft und Brandschutz wurden übrigens ebenso beschlossen, dabei ging es um einer Erweiterung der Ausstellung im Wattenmeer-Besucherzentrum, die Teilnahme an der Kampagne „Fair Trade Town“ und der Kampagne „Stromsparcheck kommunal“. Die Entscheidungen über den Jahresabschluss und den Rechenschaftsbericht wurden wie gesagt vertagt, darüber wird ebenso am 25. September entschieden wie möglicherweise über eine Beschlussvorlage zum Klinikumneubau.

Foto: Niklas Riebensahm