erlaubt

Politikerkanzel in Banter Kirche

[Wilhelmshaven] Eine Rede zu halten ist für Politiker keine Seltenheit. Bei einem Gottesdienst in der Kirche zu sprechen, dürfte für die meisten hingegen schon eine Besonderheit sein. In der Banter Kirche in Wilhelmshaven, bekommen Politiker und Politkerinnen nun die Möglichkeit an die Kanzel zu treten. Bruder Franziskus vom Rogaten-Kloster erklärt die Idee hinter der „Politikerkanzel“:

Bei der Veranstaltungsreihe „Politikerkanzel: Was mich treibt.“ bekommen Politiker und Politikerinnen die Möglichkeit im Rahmen eines besonderen Gottesdienstes eine Rede zu halten. Es soll unter anderem darum gehen warum Menschen sich politisch engagieren und was sie motiviert. Die Reihe startet am 10. Juli und läuft bis zum 11. September, immer mittwochs ab 19 Uhr.

Foto: Jochen Schlüter (radiojade)