Verein macht sich für Heimat stark

Eine sichere und strukturierte Versorgung mit regionalen Lebensmitteln – dafür setzt sich der Ernährungsrat in Oldenburg ein. Ein nachhaltiger Lebensmittelanbau und eine geregelte Ernährungsstruktur- dafür steht der Onno e.V. Bildung und pflichtbewusster Umgang mit der Umwelt- auch das regionale Umweltzentrum in Schortens macht sich für unsere Region stark. In Niedersachsen gibt es viele Initiativen, die sich für unsere Region und die Bewohner einsetzen. Gemeinsam kann noch viel mehr erreicht werden und darum wurden jetzt insgesamt 28 Initiativen aus Niedersachsen unter dem Landesverband Regionalbewegung Niedersachsen e.V zusammengefasst. Wir waren beim Gründertreffen beim Umweltzentrum in Schortens dabei und haben dort mit der 1.Vorsitzenden des neuen Vereins, Lunja Ernst, gesprochen.

Die niedersächsische Vielfalt aufzeigen und die regionalen Arbeitsplätze stärken – der Verein Regionalbewegung Niedersachen wird nun öfter Projekte und Aktionstage ins Leben rufen. Kommunen, Vereine und auch Privatpersonen können Mitglied werden. Das Anmeldeformular finden Sie auf der entsprechenden Internetseite des Vereins.