„Provisorium 29“ der Landesbühne ist fertiggestellt

Aufgeregtes Flüstern, der letzte Feinschliff am Kostüm und Make-Up und dann heißt es ab auf die Bühne. Die neue Spielzeit der Landesbühne Niedersachsen Nord steht kurz bevor. Dafür musste eine neue Spielstätte gebaut werden. Sie befindet sich in der Knorrstraße in Wilhelmshaven und war früher ein alter Baumarkt. Aber von diesem ist kaum noch etwas übrig geblieben, so Intendant Olaf Strieb.

Die neue Spielstätte wird mit der Spielzeitrevue 2022/23 am Samstag (20.08.) offiziell zum ersten Mal eingeweiht. Die Spielzeit der Landesbühne Niedersachen Nord beginnt dann am 27. August mit der Premiere von „Glückliche Tage“ im TheOs – das Provisorium 29 wird am 3. September mit „Hairspray“ das erste Mal bespielt. Ein Beitrag von Anneke Stölting.

Foto: Anneke Stölting / Radio Jade