Jungfernfahrt der neuen Helgolandfährverbindung von Wilhelmshaven

Wir leben direkt an der Nordsee und da gibt es natürlich auch einige Inseln: Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum und so weiter – die ostfriesischen Inseln halt. Und wenn wir den Blick noch etwas weiter raus aufs Meer werfen – so ungefähr 50 Kilometer weit – dann gibt es auch in der Nordsee noch die Hochseeinsel Helgoland. Neben der Nordsee haben all diese Inseln noch etwas gemeinsam: Auf keine von ihnen war der Kollege Lukas Iben zuvor, bis er nun am vergangenen Freitag (26.08.) an der Jungfernfahrt der neuen Fährverbindung zwischen Helgoland und Wilhelmshaven teilgenommen hat.

Falls Sie mal bei stürmischerer See reisen wollen: An Bord des ADLER JETS gibt es natürlich auch Tüten für Fahrgäste. Die neue Fährverbindung fährt künftig wöchentlich am Freitag um 9:30 vom Helgolandkai aus los.

Foto: Lukas Iben/ Radio Jade