„Flucht vom Museumsschiff“ – Escape Game im Marinemuseum

Für viele Tourist*innen, die Wilhelmshaven besuchen, ist das Schiff einer der ersten Eindrücke im Hafen: der Lenkwaffenzerstörer D 186 „Mölders“. Dass Militärschiffe in der Jadestadt mit Deutschlands größtem Marinestützpunkt zu sehen sind, ist nicht verwunderlich und doch ist die „Mölders“ etwas besonderes, ein Museumsschiff nämlich. Sie ist als größtes Ausstellungsstück sozusagen das Aushängeschild des Deutschen Marinemuseums und damit natürlich auch fester Bestandteil vieler Besuche. An Bord des 2003 außer Dienst gestellten Zerstörers gibt es bald aber noch ein neues Angebot. Jan Bredol war bei einem der Testläufe dabei.

Am 21. August und dem 17. September ist das neue Escape Game „Flucht vom Museumsschiff“ im Deutschen Marinemuseum Teil des Havensommers in Wilhelmshaven – ab dem 19. September ist das Programm dann auch regulär buchbar, für alle Rätsel- und Schiffsfreund*innen ab 12 Jahren. Und wenn die Besucher*innen dann doch mal feststecken sollten – Hilfestellung wird auf Anfrage natürlich geboten.

Foto: Deutsches Marinemuseum